7. Kaffeegenuss im Grünen

Einen typischen Altstadthinterhof hat Familie Pawlowski liebevoll zum grünen Paradies gestaltet und dabei geschickt die unterschiedlichen Lichteinflüsse ausgenutzt. In einem Schattenbeet wachsen zwei farbenprächtige Azaleen aus Canterbury sowie Rhododendren, Funkien, Lungenkraut. Ein prächtiger Farn bildet mit seiner besonderen Blattstruktur einen Hingucker.

pawlowski1

 Der Freisitz des beliebten Cafés ist eine erholsame Sonnenoase in der Altstadt. Hier ranken Hopfen und Wein, dort wachsen alte Brombeeren, Edelrosen, verschiedene Hortensien und Tomaten. Die Wände zum Nachbarn versteckt der Efeu, in dem sich allerlei Vögel wohl fühlen.

pawlowski4


→ Tipps zur Hofgestaltung, selbstgebackene Torten und Kuchen, Kaffee
Fam. Pawlowski, Hallesche Straße 19 (Eingang über Schloßstraße an der Rückseite der Sparkasse)

pawlowski6

 

pawlowski2