No. 10: Italienisches Flair mit Blütenmeer

Dieser wunderschöne schattige Innenhof erinnert durch seine Bepflanzung und Gestaltung an italienische Höfe. Mitten in der Einkaufsstraße von Delitzsch liegt er vom Straßenlärm abgeschieden zwischen zwei Hinterhäusern und bezaubert den Gast durch sein ruhiges grünes und blütenreiches Flair. 

Die Mitglieder der Familie Seifert, die hier seit mehreren Generationen zu Hause ist, kümmern sich liebevoll um den Hof und die Pflanzen, die in Kübeln wachsen oder sich aus der Erde an den Wänden hochranken. Palmen, Bauern- und Kletterhortensien sind ebenso darunter wie neuerdings ein Hainbuchen-Hochstamm und als Rarität eine Sumpfzypresse.

→ Tipps zur Überwinterung von Palmen und anderen Kübelpflanzen, Ankdoten aus der Delitzscher Geschichte→ Nebenan gibt es ein Eiscafé

Familie Seifert, Eilenburger Straße 13

Kopie von DSC 4737

IMG 0747 - Kopie

Die Sumpfzypresse wächst seit mehr als 20 Jahren im Kübel und hat nunmehr Dachhöhe erreicht.

 IMG 0749 - Kopie

IMG 0750 - Kopie